new public lecture series[Bio(R)Evolution]

Bio(R)evolutions: new Faces, new Ideas, new Horizons

Die Fakultät für Biowissenschaften lädt Sie herzlich ein zur ersten Ausgabe einer neuen öffentlichen Vortragsreihe mit dem Titel "Bio(R)evolutions: new Faces, new Ideas, new Horizons" am 10. Juni 2024 um 17:30 Uhr im Bertalanffy-Hörsaal, INF230.

Mit dieser Reihe wollen wir die neu berufenen Professoren/innen unserer Fakultät der akademischen Gemeinschaft vorstellen. Bei dieser Gelegenheit werden unsere neuen Kolleginnen und Kollegen ihre bisherigen Errungenschaften, laufende Projekte und die möglichen gesellschaftlichen Auswirkungen ihrer Arbeit vorstellen. Die Vorträge beleuchten die Relevanz der Grundlagenforschung an der Universität Heidelberg für die Bewältigung großer gesellschaftlicher Herausforderungen, die möglicherweise mit den UN-Nachhaltigkeitszielen verknüpft sind.

Das Zielpublikum umfasst Fakultätsmitglieder, Studierende, Forscher und die an Biowissenschaften interessierte Öffentlichkeit. Das Vortragsformat umfasst in der Regel zwei Präsentationen von je 20-25 Minuten durch die/den neu ernannte/n Professor/in, gefolgt von einer moderierten Diskussion über die gesellschaftlichen Auswirkungen ihrer Forschung. Die Veranstaltung schließt mit einem kleinen Empfang ab.

Die ersten beiden Redner werden Prof. Dr. Kersten Göpfrich (ZMBH) und Prof. Dr. Gáspár Jékely (COS) sein.

Poster BioRevolution